Donnerstag, 5. Dezember 2013

"Extreme" Bitcoin Miner - aus Deutschland!?

Hallo alle zusammen,
erstmal natürlich Herzlich Willkommen zu meinem brandneuen Blog.
Heute habe ich ein interessantes Thema für euch, was mich auch persönlich ziemlich reizt. 
Vielleiht habt ihr schonmal was von Bitcoins gehört - das ist ein Internetwährung, die von keiner Bank oder Ähnlichem kontrolliert sind. Bitcoins werden durch bestimmte Computerprozesse generiert und sind bares Geld wert. Während ein Bitcoin vor ein paar Monaten noch rund 100$ wert war, sind es momentan schon über 1.100 $ . Ihr merkt also, das Phänomen verbreitet sich schnell.

Und wäre es nicht schön, wenn man diese Coins einfach selber herstellen könnte? JA, kann man! Mit sogenannten Minern - Hochleistungs-Maschinen, die auf die besagten Rechenaufgaben spezialisiert sind.

Solche Bitcoin Miner wurden bisher von einigen Firmen produziert, und jetzt ist eine neue auf den Markt gekommen - xtrememiners.net . Und was soll das besondere an denen sein?
1. Sie sind stark
Wie bei fast allen anderen Dingen auf der Welt gibt es auch für Bitcoin Miner verschieden schnelle bzw. Leistungsstarke Modelle.  Bei Minern wird die Leistung in MH, GH oder TH gemessen. TH sind schon sehr viel, und die xtrememiners Modelle haben 2.5 TH, 5 TH oder 7.5 TH Power
2. Sie liefern schnell
Was noch sehr wichtig is: Mit der Zeit wird es immer schwerer, Bitcoins zu "errechnen". (Detaillierte Erklärung würde hier zu lange dauern) jedenfalls ist es deshalb wichtig, dass man so schnell wie möglich eine Maschine bekommt, und xtrememiners beginnt schon im Januar mit der Auslieferung
3. Sie kommen aus Deutschland
Ich muss zugeben ich war selbst ein bisschen überrascht, aber zum ersten Mal hat es eine Deutsche Firma geschafft, solche Geräte herzustellen. Das war bisher noch nie der Fall.
Nicht dass ich damit sagen will, deutsche Geräte wären besser als andere! Aber ich finde diese Tatsache trotzdem interessant und bin gespannt auf 2014, wenn diese Maschinen verschickt werden.

Noch dazu sehen sie echt super aus - fast wie aus der Zukunft.

Naja macht euch selbst ein Bild und hinterlasst mir gerne ein Kommentar wie immer!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen